Der Sommer

Susi und Willy genossen die schönen Pfade und Wege genauso wie ich. Ein Farbenspiel von grünen Wäldern, blauem Himmel vermischt mit den weissen Wolken und das durch die Sonne spiegelnde Leuchten der Bäche, ist immer wieder aufs Neue faszinierend schön.
Nach zweistündigem Gehen wurde es Zeit für eine kleine Rast. Ein liegender Baumstamm im Grünen, war dafür optimal als Platz geeignet.. Meine beiden süßen freuten sich schon auf die Leckerlies sowie auch ich auf meinen Snack mit Obst und Nüssen.

Es dauerte nicht lange, da summte neben uns ein großer Käfer, der sich im Anflug zu uns gesellte. Er landete mit einer Wucht auf einem sehr dünnen Grashalm und schwingte auf diesem hin und her. Der freundliche und gesellige Käfer war auch sehr kommunikativ und erfreut, als ich telepathisch mit ihm Kontakt aufnahm. Ich fragte ihn, ob er über diesen Sommer etwas informatives zu sagen hätte. Mit einem fast singenden Summen schwang er auf den sehr dünnen Grashalm auf und ab. Dabei bog sich der Grashalm enorm nach unten und wieder nach oben. Er empfahl mir in diesem Sommer mit den Gegebenheiten mit zu swingen und zu tanzen in einem auf und ab. Alles von der Perspektive eines `"Sommer Swings" zu sehen. Die Freude am Leben aufrecht zu halten, zu tanzen und zu singen. Dadurch swingst Du Dich automatisch in eine Freude und in eine positive Energie.

Er erzählte mir, dass mit unserem positiven und fröhlichen so Sein wir wieder deutlich erkennen, was für uns wertvoll ist und was nicht. Es ist eine Magie die unser Herz mit Freude zum Schlagen bringt und negatives Denken verschwindet sofort. Er meinte, dass er uns beobachtete und wußte, dass hier der richtigen Platz zum Landen sei. Er ist ein Käfer der Freude. Es ist ihm eine Ehre uns diese Botschaft für den Sommer zu überbringen.
Ich bemerkte wie ich von dieser Freude inspiriert wurde und bedanke mich mit einem Lächeln bei ihm. Vielen Dank lieber Käfer oh ja Du swingt, singst und strahlst die Freude aus.

" Nichts zu danken" summte er noch zu uns und dann flog er davon.

Nach diesem Gespräch ging es für mich und meine Hunde mit guter Laune nach Hause. Falls mal wieder ein negativer Gedanken aufkommen sollte, dann macht es so wie der Käfer, singt, swingt und tanzt Euch in die positive Energie.

Zurück

Kontaktieren Sie mich

Bitte addieren Sie 9 und 2.

Silvia Neff
Promenadestraße 10
82467 Garmisch-P.